Wie es bei mir bis jetzt bei jeder Flugreise war - so habe ich mich auch diesmal wieder aufs Fliegen umsonst gefreut: Zuerst sind wir am Montag Abend 5 Stunden nach Dubai geflogen und von dort 14 Stunden weiter nach Sydney... Die Versuche im Flugzeug zu schlafen haben wir beide mehrmals erfolglos abgebrochen. So sind wir schon recht müde in Sydney angekommen. Dazwischen haben wir 1 Stunde am Flughafen in Dubai geschlafen... da dann unerwartet das Gate gewechselt wurde, hätten wir dann noch fast den Anschluss verpasst. puh, gut, dass wir schnell laufen können! ;-)
Dafür wurden wir dann umso freundlicher bei der Einreise begrüßt. Schon um 5:30 Uhr sind die Australier wohl zum Scherzen aufgelegt. Passend zu Konstantin's Humor hat der Beamte, nachdem er unsere Unterkunft erfragte, gemeint: "Ah, das ist das Hostel mit den großen Spinnen, richtig?" - eh, Haha!
Kurz nach 6 in der Früh hatten wir dann unsere Koffer im Hostel abgegeben und uns - bei für uns noch gewöhnungsbedürtig kalten Temperaturen - auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Wake UP, Sydney! Opera House, Habour Bridge etc. hatten wir schnell erspäht. Besondere Freude war dann der blaue Himmel und die kräftige Sonne, die im Laufe des Tages fast 20 Grad gebracht haben. :-)
Um 11 Uhr starteten wir eine kleine Wanderung von Coongee zu Bondi Beach. Uiii, wir hatten herrliches Wetter und tolle Aussicht aufs Meer und die viele Surfer.
Wir hatten uns vorgenommen, so lange wir möglich aufzubleiben, um den Jetlag gleich zu bekämpfen... es ist jetzt 19 Uhr und wir sind soooooo hundemüde, dass wir kaum noch reden und schauen können.
Gute Nacht und morgen heißt's wieder: WAKE Up Sydney.
Andrea
Andrea