Sonntag, 6. Juli 2014

Salzkammerguat, da kann ma guat...

...lustig sein!

Wir genießen einen wunderschönen warmen Sommerabend in Hallstatt! Ohne zu übertreiben können wir behaupten, dass es einer unserer schönsten Abende auf Reisen ist. Dies hat mehrere Gründe: der Hallstätter See, der in tiefem dunkelgrün ganz still und spiegelglatt vor unseren Füßen liegt und eine angenehme, kühle Brise verbreitet. Dann auch die generelle Ruhe hier. Von weitem hören wir eine Blasmusik spielen, vermutlich von der Südseite des Sees. Wenn der Wind in unsere Richtung weht kann man sogar das Lied erkennen. Eben spielen sie: simple the best. Im See selbst quaken zwei Enten und Vögel zwitschern, sonst ist es ruhig. der Anblick des Sees der sich fjordartig in die umgebende Bergwelt einschmiegt lässt wahrlich vor Staunen erstummen. Neben uns sitzt eine Katze, die darauf wartet gestreichelt zu werden. Und dann der Ausblick: gerade vor uns, auf dem Ufer das malerische Hallstatt!! Die kleinen Holzhäuschen, die in den Berg gebaut wurden und die beiden Kirchen prägen den Anblick! Der dicht bewaldete Hügel der dahinter steil hochragt fügt alles gut in die Landschaft. Nun spielt Dei Musik ein Medley von ABBA! Unser Campingplatz ist von uns 300m entfernt.
Gestartet sind wir heute morgen übrigens am Mondsee. Nach einem kurzen Badestopp sind wir weiter zum Wolfgangsee gefahren. Ich kannte ihn bis jetzt nur bei Schlechtwetter, weshalb es mich fast umgehauen hätte, als ich im türkisblauen Wasser schwimmen durfte. Wahrlich paradiesisch! Weil Mama immer so von St. Wolfgang schwärmt, war uns auch der kleine Umweg nicht lästig. Und wir haben es nicht bereut! Ein Spaziergang durch das süße Städtchen sollte wohl - wie Mama immer sagt - bei jedem Besuch in der Gegend drin sein!
weiter ging es dann eben nach Hallstadt, wo wir ausgiebig gebadet haben. Eine kleine Wanderung zum Aussichtspunkt über der Stadt durfte natürlich nicht fehlen...
Nun genießen wir wohl noch eine wenig die Abenstimmung bei "wmca" Und Enten-quakquak

Also: gute Nacht aus Hallstadt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen