Donnerstag, 20. August 2015

Weltwunder Great Barrier Reef

So etwas habe ich noch nicht gesehen und nicht für möglich gehalten, dass es das wirklich gibt:
wir durften am Dienstag in eine andere Welt eintauchen: in die Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs. Dieser, unter Naturschutz stehende, Marine Park ist ein Wunder Gottes. Am Dienstag ging's um 7 Uhr morgens zum Hafen und von dort ca. 30 km mit einem mittelgroßen Boot aufs Meer hinaus. (Hoch leben die Sea-sick-pills - es hat ganz schön geschaukelt!) Plötzlich wird aus dem weiten, unübersichtlich tiefen Meer eine türkisblaue Landschaft, die leicht vom Boot aus erkennbar wird. Kurze Zeit später waren auch schon alle mit Schnorchelausrüstung beim Beobachten von Fischen und Korallen, die es hier in allen Farben und Formen zu finden gibt. Es war einfach unglaublich - wie Fernsehen. Am Boot gab es dann Mittagessen und Kuchen für alle. 
Hier ein paar Fotos mit unserer geliehenen Unterwasserkamera:



ein Regenbogenfisch :-)

Schildkröte!!
der - leider unscharfe - Nemo :-)

ein Reef-Hai!!!! Wir haben ihn gesichtet -!!!




wir nennen ihn "der böse Fisch" - aber ich glaub', er ist ganz in Ordnung (sonst hätten wir nicht so nahe hinschwimmen können ;-) )
"der böse Fisch" :D
 Am Nachmittag waren wir nochmals an einer anderen Stelle im Wasser. Wir wollten selbst nach 3 Stunden nicht aus dem Wasser - aaahhhh, einfach unglaublich schön!! Es gab sogar eine kleine Sandinsel mitten im Meer. Auf dieser waren wir aber leider nur ganz kurz - weil das Boot um ca. 17 Uhr zurück beim Hafen sein musste. Auf dem Heimweg sichteten wir noch einen Wal mit Baby :-)

Bald geht's wieder nach Hause - davor wartet aber noch ein toller Abschluss unserer Reise auf uns: Alice Springs + Uluru (Kata Tjuta, Kings Canyon) --> Outback - here we come!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen