Sonntag, 11. August 2013

Valley of fire - St. George

In Las Vegas haben wir's uns richtig gut gehen lassen in unserem Hotel. Da gab's einen schönen Pool und bei der Hitze, hat man kaum auf anderes Lust ;-) An Wochenenden ist das Hotel EXTREM teuer, aber dadurch, dass wir von Mittwoch auf Freitag dort übernachtet haben, haben wir nur ein viertel gezahlt. In Las Vegas gilt das für alle Hotels: an Wochenenden vervierfachen sich die Preise!!
das Treasure Island Hotel bei Nacht

Blick von unserem Hotel auf den Strip und das Hotel "Venetian". Dort wurde Venedig nachgebaut ;-) 
Bei der Weiterfahrt besichtigten wir den Hoover Dam. Ein Staudamm, der den Colorado River aufstaut und den Lake Mead formt. Er ist sehr wichtig für die Stromversorgung und als Wasserreservoir. Dort waren wir aufgrund der unglaublichen Hitze (45 °C) nur kurz und sind danach den Lake Mead entlang gefahren mit unserem super klimatisierten Auto :D Der Wasserstand des Lake Mead ist mega zurückgegangen und deswegen sind ganze Seearme ausgetrocknet. Welche weiteren Folgen die unglaubliche Wasserentnahme für die großen Städte in Kalifornien und Las Vegas für den Colorado River hat ist auszumalen. 
Unsere nächste Übernachtung hatten wir in einem mini-Dorf in der Nähe vom Valley of fire (Overton). Das heißt so, wegen den roten Felsen ;-) Die Fotos sagen jetzt mehr aus, als ich beschreiben könnte. Es war einfach unglaublich!!! Wir waren dort in der Abendsonne und auch wieder am Morgen.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen